Achtsamkeitstag

Sein ist tun. Indem du du selbst bist, geschieht Tun ganz natürlich. Aber ohne das Gefühl, das „ich“ irgendetwas aus mir mache. Es wird ein natürlicher Ausdruck des Seins.

Eli Jaxon-Bear

City Retreat – Präsenzveranstaltung

Achtsamkeitstag in Stille

Ein Achtsamkeitstag ist eine Zeit der Stille. Sie wird auch das edle Schweigen genannt. Wir müssen nicht reden. Wir hören uns selber einmal zu. All den Gedanken, den Gefühlen, dem Körper und – ach, wie großartig – wir müssen auch nicht reagieren, einfach nur freundlich bei uns bleiben.

 

Was passiert an einem Achtsamkeitstag?

Achtsamkeit in Stille zu üben, ohne zu reden, lässt uns mit uns selbst in Kontakt treten. Jenseits all unserer Geschäftigkeit im Alltag gibt es noch mehr. Vor lauter Ablenkung im Außen hören wir oft nicht mehr auf das, was uns innen bewegt.

Nach einem kurzen Austausch zu Beginn des Retreattages, gehen wir über in eine Praxis der Stille und lauschen in uns hinein. Du wirst begleitet von einer erfahrenen MBSR- und MBCL-Lehrerin, die dich durch die Meditationen leitet. Diese sind voller Vielfalt, mal im Sitzen, mal im Gehen, mal im Liegen. Du hast jederzeit die Wahl die Haltung einzunehmen, die du gerade brauchst.

Inhalte eines Achtsamkeitstages:

 

Dein Nutzen:

  • Sammlung und innere Ruhe genießen
  • den Raum zwischen Reiz und Reaktion erfahren (Impulsdistanz herstellen)
  • verschiedene Arten der Meditationen kennenlernen
  • Entspannung erfahren

 

Bitte sorge gut für dich, indem du dir ausreichend Trinken und ggf. etwas zu essen mitbringst. Es gibt eine längere Mittagspause, in der du auch in der Umgebung essen kannst. Matten, Sitzkissen und Decken sind vorhanden. Dennoch möchtest du vielleicht noch ein Kissen für den Kopf oder deine eigene Decke mitbringen. Mache es dir bequem – es ist dein Wellness-Tag. 🙂

Termine

Termine Hamburg:
13. März 2022
03. Juli 2022
23. Oktober 2022

 

Deine Investition: EUR 90,-/Termin
Max. Teilnehmende: 8 Personen

 

Ort: Kunstklinik Hamburg-Eppendorf
Martinistrasse 44a, 20251 Hamburg

 

Termine Nordsee:
nur für Kleingruppen, nach individueller Absprache

Anmeldung via Mail

    Ihr Name*

    Ihre E-Mail-Adresse *

    Ihre Telefonnummer*

    Betreff

    Ihre Nachricht


    * Pflichtfelder bitte ausfüllen

    Loading...