Feedback zu meinen Achtsamkeits- und Outdoor-Trainings
200370
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-200370,bridge-core-2.6.8,qode-quick-links-1.0,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-25.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

DANKE!

Feedback zu erhalten ist einfach soooo bereichernd. Ein Dank an die Kunden, die mir dieses Wachstumspotential schenken. Ein paar Stimmen sind hier zu lesen.

Vielen Dank für diesen schönen Online-MBSR-Kurs, das war eine besondere Zeit und hat Spaß gemacht. Ich habe mein Ziel erreicht und sitze nun (fast) jeden Morgen in Stille. Das freut mich sehr.

 

Regina R., Hamburg, Online-MBSR-Kurs

Vielen Dank Frau Voß, für das wunderbare Outdoor-Teamtraining, dass Sie mit Ihrem Team bei uns durchgeführt haben.

Unsere 80 Führungskräfte waren sehr angetan. Wir haben Ihr Training als kompetent und zielgerichtet erlebt, so dass wir durch die vielen praktischen Übungen auf nachhaltige Wirksamkeit hoffen. Dass einige Teilnehmern uns als Feedback gaben: „Das war die beste Unternehmenskonferenz, die wir hatten!“ spricht für die Qualität Ihrer Arbeit. Mit den Ergebnissen haben wir am nächsten Konferenztag sehr gut weiterarbeiten können. Wir würden Sie jederzeit wieder buchen.

 

Jörn Engler, Stiftung Diakonie Kropp, Outdoor-Teamtraining im Rahmen der jährlich stattfindenden Unternehmenskonferenz

Liebe Gabriela, ich denke gern an Deinen Kurs, Deine Tipps und an die „Krug-Geschichte“. Du hast Spuren hinterlassen.

 

Susanne, Hamburg, Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Danke für den sehr anregenden Kurs und die schöne Atmosphäre, die du geschaffen hast.

 

Christian Raabe, Hamburg, Einführung in MBSR

Ich bin dir immer dankbar für die Kraft und die Ruhe, die mir deine Kurse schon verliehen haben und die mich ermutigt haben, noch selbstständiger zu arbeiten!

 

Anonym, Hamburg, Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Unter dem Begriff „Digital Detox Training“ konnte ich mir erst nicht so richtig etwas vorstellen.
Die wenigen Stunden mit Frau Voß vergingen wie im Flug und ich habe die Zeit sehr genossen.
Einfach mal abschalten von all dem Büro(Stress)alltag. Die interaktiven Übungen haben das Training aufgelockert.
Ich habe so einiges gelernt und konnte auch so einiges mit nach Hause nehmen, wie z. B.
Eine Mittagspause einzubauen, Übungen zwischendurch zu machen, nicht alles an sich ranzulassen und vor allem auf meinen physischen und seelischen Zustand mehr Acht zu geben!
Ich muss zugeben, es fällt mir schwer, diese Dinge in meinen Alltag einzubauen, denke aber immer wieder mit einem Lächeln an die Zeit in Hamburg zurück. Sehr gerne würde ich ein solches Training wiederholen.
Herzlichen nochmal an Frau Voß, vor allem für Ihre Flexibilität!!

 

Marion Kluger, Senior Personal Assistant Regional Management, Jones Lang LaSalle SE

Mehr Gelassenheit. Und die Fähigkeit, das Gedankenkarussell zu stoppen, um mal wirklich zur Ruhe zu kommen. Das waren meine Baustellen.

Mit Meditation hatte ich bisher nichts am Hut. Gabriela aber hat mit ihrer klaren Wortwahl, ihren kompetenten Anleitungen und ihrem klugen Gesamtkonzept meine Skepsis in Begeisterung verwandelt. Jetzt gehören Body Scan, Achtsames Yoga und Atemmeditation ganz selbstverständlich zu meinem Alltag. Was für wunderbare Werkzeuge für ein entspannteres Leben!

 

Constanze Schell, Hamburg, Online-MBSR-Kurs

Der MBSR-Kurs bei Gabriela kam genau zur richtigen Zeit in mein Leben. In einer sehr schweren Lebensphase habe ich mit dem MBSR nicht nur eine Methode für meinen Werkzeugkoffer erhalten, um Stress zu mindern, sondern vor allem einen Weg gefunden, der mir hilft, jahrzehntealte Stressmuster ganz behutsam aufzulösen. Und ich habe einen Zugang zu Meditation gefunden – etwas, das ich schon seit Jahren bis jetzt vergeblich versucht habe :))

Gabriela unterstützt mit großer Warmherzigkeit, Klarheit, fundiertem Wissen und einem feinen Humor, den ich sehr schätze und ihr Begleitheft für den Kurs ist mir ein wertvoller Begleiter auch nach dem Kurs. Von Herzen Danke!!

 

Frauke Schröder, Hamburg, MBSR-Kurs

Gabriela, der MBSR Kurs bei Dir hat in mir viele Türen geöffnet – und jetzt kommt es mir vor, als hätte ich einen ganzen Ostflügel zum Erkunden.

 

Seit Jahren lebte ich im Dauerstress und war zunehmend geplagt durch Panikattacken, CMD, Schlafstörungen. Es spitze sich gefühlt immer mehr zu. Und dann empfahl mir meine Psychotherapeutin, einen MBSR Kurs zu machen. Ich war positiv überrascht von dem Konzept – wenig abstrakt oder esoterisch, stattdessen bodenständig und praktisch. Daher habe ich mich für Deinen Online Kurs angemeldet.

 

Durch Deine Audioanleitungen und das begleitende Kursbuch konnte ich neue Gedankenansätze verinnerlichen und meine Praxis im Alltag üben. Du hast eine angenehme Stimme und Deine frei gesprochenen Anleitungen haben mich sehr berührt.  Den Kurs hast Du mit Leichtigkeit im Online Format angeboten, sodass sich die ganze Gruppe verbunden fühlen konnte – frei von technischen Problemen. Du hast einen sicheren Raum geschaffen und mir das Gefühl gegeben, mich auffangen zu können, falls etwas Herausforderndes hochkommt. Deine vielen weiterführenden, teils kostenlosen Angebote nach Kursteilnahme und deine Erreichbarkeit zeigen mir, wie gern Du hilfst und begleitest.

 

Durch die Teilnahme an dem Kurs bin ich endlich mehr im Hier und Jetzt und weniger am Grübeln. Du hast mir geholfen, mein Jahr voller Pandemie, Leistungsdruck und Trauer in etwas Schönes zu verwandeln. Vielen Dank, Gabriela!

 

Elehna B., Hamburg, Online-MBSR-Kurs

Das Wichtigste ist wohl, dass ich immer das Gefühl habe und hatte, dass mir die Kurse bei Dir gut tun, tief innen drin, eine Ruhe, einen Frieden, eine Annahme des Vorhandenen schaffen. Raum schaffen, geben und lassen. Mich etwas weniger machen und mehr sein lassen. Es tut so gut, mal nicht arbeiten, verändern, erzwingen, korrigieren, anders oder irgendwie sein zu müssen. Erspüren, was im Moment für mich und meinen Körper, meine Seele, mein Sein stimmt. Was da ist. Nicht werten, nicht weg-machen.

Deine Kurse, Deine Anleitung und Begleitung sind wie eine Art Nahrung.

 

Dr. K., Hamburg, Stressbewältigung und Achtsamkeit

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit heute und dass Du mich wieder zum “Schweben” gebracht hast 😊.

 

Nicola Richter, Hamburg, Achtsamkeitstag

Ich habe den Digital Detox Workshop Day mit Gabriela sehr genossen. Es hat mir noch mal neue Einblicke in das Thema Mindfulness gegeben und einige AHA-Momente beschert. Gefühlt den ganzen Tag auf der Arbeit zu meditieren war natürlich ein absolutes Highlight. Ich kann sie und ihre Arbeit wärmstens weiterempfehlen.

 

Diana Stephan (Administrative Assistant Team Prof. Dr. Tilmann Rabl) – Digital Detox Day

Achtsamkeit als eine freundliche Einladung zur Reise zum eigenen Ich und der Erkenntnis der eigenen Bedürfnisse.

Gabriela schafft einen geschützten Raum in dem jeder so sein darf, wie er ist. Gelassen, ausgewogen, betrübt, alles was gerade an Gefühlen da ist, darf angenommen werden. Akzeptanz statt Verdrängung.

Ich kann diesen Kurs jedem, der Veränderung möchte, guten Gewissens weiterempfehlen.

 

Besonders erreicht haben mich im MBSR-Kurs Sätze von Gabriela wie:

– Jeder ist ein Experte der eigenen Bedürfnisse und weiß, ggf. auch nur unterbewusst, was gut und wichtig ist für ihn ist.

– Der Körper zeigt einem früh an, wenn etwas im Ungleichgewicht ist. Daher sollten wir mehr auf unseren Körper hören.

– Jeder Mensch hat seine eigenen Kräfte zur Heilung in sich selbst innewohnend. Der heile Kern ist immerwährend vorhanden.

– Jeder hat so viele Möglichkeiten (anders) zu handeln, sobald der Autopilot des eigenen eingeübten Verhaltens erkannt ist und ausgeschaltet werden kann.

 

Torsten Fredrich, Hamburg, MBSR-Kurs

Die Kombination aus Stille, Bewegung und Reflektion waren genau richtig für mich. Ich bin nach einem langen Arbeitstag schnell zur Ruhe gekommen.

 

Barbara Schraut, Hamburg, MBSR-Kurs