MBSR am Meer

Angebot einholen

Mindfulness Based Stress Reduction – Achtsamkeitstraining

Stressfrei zwischen St. Peter Ording und Büsum und an deinen Lieblingsorten

MBSR am Meer

MBSR am Meer vereint das Beste aus beiden Welten: Achtsamkeit und Natur. Ich arbeite mit dir in Dithmarschen, an der schönen Westküste Schleswig-Holsteins. Der ideale Platz, um zur Ruhe zu kommen.
Das Meer, die Schafe, grüne Wiesen und Deiche, soweit das Auge reicht. Und immer eine frische Brise um die Nase. Das hilft beim Loslassen und zur Ruhe kommen.

Das trifft genau deinen Nerv, denn du hast gerade viel Stress? Eine kleine Auszeit käme dir gerade recht? Du wünschst dir mehr qualitative Zeit mit dir selbst? Dann verbinde einen Kurzurlaub mit deinem persönlichen Wachstum.
Wenn du einen Lieblingsort hast, an dem du dein Coaching durchführen möchtest, komme ich übrigens auch gern zu dir. Lass uns darüber sprechen.

Nutze die Kraft eines individuellen MBSR-Trainings in Kombination mit Wasser, Wind und Wellen, um Freiraum zu spüren – und zwar nachhaltig.

Kostenfreies Gespräch vereinbaren

Was du erwarten kannst

Sofortige Entschleunigung – Raum für dich und deine Themen – konkrete Schritte in die Veränderung

Du lernst in diesem Kurzzeit-Coaching, wie du mehr Achtsamkeit in dein Leben integrieren und besser für dich sorgen kannst, damit du deinen Stress effektiv reduzierst.

Ich kombiniere dabei MBSR und systemisches Coaching, um dir bestmögliche Werkzeuge zur Stressbewältigung und Selbstführung zu geben.

MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn), also achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, ist ein Format für alle Menschen, die nachhaltig etwas an ihrem Stresslevel ändern möchten. Die nicht mehr kämpfen wollen, sondern mit mehr Leichtigkeit ihren Alltag meistern möchten und stabil im Leben stehen, auch wenn ihnen eine steife Brise entgegenweht.

Mit dem kompakten und individuellen MBSR am Meer–Coaching erhältst du einen fundierten Einblick in die Welt der Achtsamkeit und Meditation. Nahtlos kannst du in deinem Alltag daran anknüpfen.

Du hast noch nie ein Coaching gemacht? Kein Problem. Das ist ein Prozess, bei dem ich dich als Sparringspartnerin auf dem Weg zu einer Lösung für dein Anliegen begleite. Dabei bestimmst du, wo es langgeht. Ich teile meine Wahrnehmung, halte respektvoll und wertschätzend den Raum für die Themen, die auftauchen und gebe Impulse und Tipps, wenn du es wünschst.

Willst du mehr über meine Coachings wissen? Dann lese hier mehr Informationen.

Wenn du mehr über die MBSR-Methode wissen willst, dann erfahre hier mehr: Informationen zu MBSR

Kundenstimmen

Wie läuft MBSR am Meer ab?

  1. Wir führen ein Vorabgespräch per Telefon oder Video-Call, damit wir sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt, denn wir werden eine intensive Zeit miteinander haben.
  2. Wir finden drei passende Termine (drei Tage in Folge oder mit etwas Abstand dazwischen). Ich unterstütze dich beim Finden einer Unterkunft, wenn du das möchtest.
  3. Du packst deine Reisetasche. Alles andere ist bereits hier vor Ort: Matte, Decke, Sitzkissen, Stuhl, Wasser und Snacks. Wenn ich zu Dir kommen soll, dann packe ich meinen Koffer.
  4. Am Ende des Coachings erhältst du ein Handout und Audios zum Weiterarbeiten für Zuhause.
  5. Wir verabreden uns für einen Telefonat oder Video-Call zur Nachbereitung, ca. 6 Wochen nach unserem Treffen.

Dein Nutzen

1:1-Arbeit an deinen individuellen Themen

MBSR am Meer ermöglicht dir in kurzer Zeit mit Kopf, Herz und Hand zu Lösungen kommen

Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion mit der MBSR-Methode lernen

Urlaub und Persönlichkeitsentwicklung in einem

Zeitlich und örtlich flexibel

Begleitung auch nach dem Coaching durch einen Check-up-Call

Alles ist auf dein ganz persönliches Anliegen, auf deine Wünsche abgestimmt – dein Ziel, dein Weg, dein Tempo

MBSR am Meer

Surfe die Wellen des Lebens

Alle Informationen auf einen Blick

12 h kombiniertes Coaching und MBSR-Training

45 Minuten Telefonat oder Video-Call nach Abschluss des Coaching zur Feinjustierung

Flexibel und ortsunabhängig

Pro Tag arbeiten wir 4 h, die in 2 x 2 h aufgeteilt werden können (z. B. 2 h vormittags und 2 h nachmittags)

Praktische Übungen aus dem MBSR-Kurs, an deine Bedürfnisse angepasst

Ein umfangreiches Handout für deine Praxis zu Hause

Individuell für dich erstellte Audios plus die MBSR-Klassiker

Freie Ortswahl: z. B. St. Peter Ording oder Büsum in der Region Dithmarschen/Nordfriesland, anderswo in Deutschland oder wir sehen uns in der Karibik, den USA oder Südostasien

Und sonst noch?

Anreise, Unterkunft, Verpflegung

Für deine Anreise, Unterkunft und Verpflegung sorgst du selbst. Wenn du möchtest, dann unterstütze ich dich gern dabei, passende Unterkünfte in Dithmarschen und Nordfriesland zu finden.

Coaching an deinem Lieblingsort

Meine Anreise sowie Unterkunft und Verpflegung werden gesondert berechnet. Dabei wäge ich sorgfältig das Preis-Leistungs-Verhältnis ab. Hole dir jetzt dein individuelles Angebot.

Üben mit deinem „Best Buddy“

Wenn du dir ein intensives Training mit deiner besten Freundin/deinem besten Freund vorstellen kannst oder auch in einer kleinen Gruppe (max. 4 Personen) deiner Wahl, frage nach dem „Best Buddy“-Angebot. Dann verringert sich der Preis pro Person.

So erleben mich meine Kunden und Kundinnen

Gabriela hat sich sehr zugewandt, sachlich und liebevoll um mich und meine Probleme gekümmert. Wir haben effektiv die Situationen und Probleme zusammengefasst und Lösungsansätze gefunden. Das Zeitmanagement war prima, die Kosten und die Wege haben sich auf der ganzen Linie gelohnt. Jederzeit würde ich Gabriela wieder aufsuchen und sie unbedingt weiterempfehlen. Danke!

A.R., Elmshorn

Ich habe Frau Voß aufgesucht, um Hilfe beim Erlernen von Meditationstechniken zu bekommen. Anlass zum Meditieren haben mir Jahre andauernde Schlafstörungen gegeben. Die praktischen Anregungen von Frau Voß und gemeinsames Meditieren haben in kurzer Zeit zur Intensivierung meiner Meditation geführt. Die einfühlsamen Gespräche mit ihr, ihr Hinführen zu meinen inneren Bedürfnissen, u.a. mit Bodenankern, hat mir zu Klarheit verholfen. Ihre ruhige, warmherzige und strukturierte Arbeitsweise hat mir sehr gutgetan und die regelmäßige Meditation hat bereits zu einer Verbesserung meines Schlafes geführt.

Monika Barthel-Greve

Deine Wegbegleiterin

Hey,
ich bin Gabriela. Ich liebe es zu meditieren und Menschen auf Ihren Reisen zu sich selbst zu begleiten.

Achtsamkeit und Meditation haben mich nicht immer begleitet. Ich hatte auch eine ziemliche Rush-hour in meinem Leben. Die liegt glücklicherweise hinter mir. Jetzt gibt es zwar auch manchmal Stress, aber die Wellen schlagen lange nicht mehr so hoch. Ich habe gelernt, sie zu surfen.

Die täglichen Zeiten, die ich mir auf dem Sitzkissen oder in der Natur gönne, sind für mich echte Freiräume und ein radikaler Akt der Selbstfürsorge. So gehe ich viel gelassener und reflektierter durch den Tag und davon profitiert auch mein Umfeld.

Kontakt aufnehmen