Achtsamkeitstraining „Dranbleiben“ (Live Online)

Achtsamkeitstraining

Du möchtest mehr Routine in dein Achtsamkeitstraining bringen und neue Meditationsimpulse erhalten? Du suchst nach einem Ort, wo du regelmäßig an deiner Achtsamkeitspraxis dranbleibst und sie vertiefen kannst? Du möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen und wissen, dass deine Themen willkommen sind?

 

Dann bist du in dieser Vertiefungsgruppe genau richtig. In diesem Achtsamkeitstraining treffen wir uns 14-tägig online (siehe Termine unten). Verschiedene Themenschwerpunkte wie zum Beispiel Akzeptanz, Umgang mit schwierigen Gefühlen, Loslassen, Mitgefühl und Gleichmut bilden den Inhalt. Hinzu kommen erfahrungsgemäß weitere Impulse aus der Gruppe, die uns alle auf irgendeine Art bewegen und interessieren. Neben Meditation ist der gemeinsame Austausch ein wichtiger Bestandteil. Nach jeder Session erhältst du eine Zusammenfassung und eine Aufgabe zur Selbstreflexion oder eine Meditation von mir.

 

Mit der regelmäßigen Übungspraxis erlangst du mehr und mehr Klarheit über dich selber und baust einen Gelassenheits-Puffer auf, der auch bei starken Turbulenzen und stressigen Zeiten standhält. Du wirst immer mehr aus einem inneren Zentrum heraus agieren und dadurch mehr Stabilität und Sicherheit gewinnen. Es ist in dieser Gruppe auch Zeit für aktuelle Themen, die dich gerade bewegen und mit denen du dir einen achtsameren Umgang wünschst.

 

Inhalt des Kurses:
Atem-, Geh- und Sitz-Meditationen
Meditationen in Stille (Zazen)
Mitgefühls-Meditation (Metta)
Körperwahrnehmungsübungen
kurze Impulse zu Stress, Meditation, Achtsamkeit
Austausch in Kleingruppen
Worksheets und Audios

 

Zur Ruhe kommen und die eigene, innere Stille entdecken. Tauche ein in deinen Geist, begebe dich ganz in diesen jetzigen Moment und komme tief mit den heilenden Qualitäten von Mitgefühl, Akzeptanz und Freude in Kontakt.

 

Voraussetzungen: Die Videokonferenz funktioniert am stabilsten über einen Computer mit LAN-Verbindung, aber auch Smartphone oder W-Lan sind möglich. Du brauchst eine Webcam und ein Mikrofon. Ich empfehle die Zoom-App vorher runterzuladen.

Um teilzunehmen wäre es klasse, wenn du bereits bei mir oder anderswo einen 8-Wochen-MBSR-Kurs gemacht oder anderweitig Meditations-Erfahrung gesammelt hast. Gern können wir vorher sprechen, ob diese Gruppe für dich passend ist.

 

Termine im Einzelnen: 10 Abende, jeweils Donnerstags von 19:00-20:30 Uhr

9.11./23.11./7.12./21.12.2023  sowie 04.01./18.01./01.02./15.02./29.02./14.03.2024

 

Kosten: EUR 220,- für alle zehn Veranstaltungen (dies ist eine geschlossene Gruppe)

 

Die Zusendung des Zoom-Links erfolgt nach deiner verbindlichen Anmeldung.

Termin

09.11.23 - 14.03.24
19:00 - 20:30

ONLINE via Zoom

Anmeldung

Tickets

Du kaufst dein Ticket für alle 10 Veranstaltungen.

220,00 €

Anmeldungsinformationen