ONLINE-Kompakt-Kurs – Einführung in MBSR

ONLINE-Kompakt-Kurs - Einführung in MBSR

MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn), also achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, ist ein Kurs für alle Menschen, die etwas an ihrem Stress-Empfinden ändern möchten. Für Menschen, die sich mehr Klarheit, Leichtigkeit und Gelassenheit in ihrem Leben wünschen.

 

In diesem kompakten Kurs-Format erhältst du Einblick in die grundlegeneden Übungen eines 8-Wochen-MBSR-Kurses. Du riechst sozusagen schon einmal daran, wie es wäre, wenn… Nach diesem Kurs wirst du wissen, ob ein 8-Wochen-Kurs das Richtige für dich ist. Die klassischen MBSR-Inhalte werden ergänzt durch weitere Achtsamkeits-Übungen und Worksheets zur Selbstreflexion.

Schon während dieser kompakten Übungszeit wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Veränderung bemerken. Deine innere Einstellung zu dir selbst, zu anderen Menschen und zu Situationen kann sich ändern. Du wirst klarer sehen und deine Strategien erkennen. An jedem Abend üben wir gemeinsam Akzeptanz, Entspannung und Gedanken ziehen lassen – das wird nicht spurlos an dir vorübergehen. 🙂

 

Inhalte:
BodyScan
Achtsamkeits-Yoga
Sitzmeditation
verschiedene Atem- und Gehmeditationen
vertiefende Meditationen wie z.B. Mitgefühls-Meditation (Metta)
Austausch in der Gruppe bzw. in Kleingruppen

 

Informationen: Du brauchst eine stabile Internet-Leitung, eine Kamera und ein Mikrofon. Das Seminar findet via Zoom statt. Du erhältst den Link nach deiner verbindlichen Anmeldung.

 

Termine: täglich von 18:00 – 20:00 Uhr am 6./7./8./12./13.1.2021 und am 16.1.2021 von 10-14 Uhr

 

Termin

06.01.21 - 16.01.21
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
ONLINE via Zoom
Rutschbahn 5
21046 Hamburg Eimsbüttel
Deutschland

Lade Karte ...

Anmeldung

Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Buchung möglich.