Achtsamkeit und Glück (Video)

Achtsamkeit und Glück (Video)

Volle Fahrt ins Glück mit mehr Achtsamkeit!?
Hier wurde Jon Kabat-Zinn 2016 in der Sendung SRF Sternstunden interviewt. Provokanter Titel: „Achtsamkeit – die neue Glücksformel?“ Jon Kabat-Zinn ist der Begünder des MBSR-Trainings, Mindfulness Based Stress Reduction, also achtsamkeitsbasierte Stressreduktion. In diesem Interview erzählt er seine Sicht auf Achtsamkeit und was sie in unserem Leben bewirken kann. Zum Film

Wenn du gern mit der Meditation beginnen möchtest, aber nicht so recht weißt, wie das gehen soll, dann schau doch mal, ob einer meiner Einführungs-Kurse bzw. Wochenenden etwas für dich ist.

Achtsamkeit-und-Glueck

Die heilsame Kraft der Meditation (Video)

Was Meditation bewirken kann…
In 2017 wurde ein Film „Die heilsame Kraft der Meditation“ veröffentlicht, der veranschaulicht, wie es um die Forschung zur Meditation steht und wie Meditations-Praxis anderen Menschen geholfen hat. Gerade, wenn du etwas mehr Hintergrund in unterhaltsamer und doch tiefgründiger Weise haben möchtest, dann schau dir dieses Video von einer knappen Stunde an. Die Verbindung zwischen eigener Erfahrung zur Wissenschaft, macht diesen Film sehenswert und unterstützt die eigene Praxis.

Wenn du gern mit der Meditation beginnen möchtest, aber nicht so recht weißt, wie das gehen soll, dann schau doch mal, ob einer meiner Einführungs-Kurse bzw. Wochenenden etwas für dich ist.