über Gabriela Voß - Trainerin für Stressbewältigung, Achtsamkeit, Teams
Gabriela Voß - Trainerin für achtsamkeitsbasierte Veränderungsprozesse, Achtsamkeits-Coach Rutschbahn 5, 20146 Hamburg, M 0172 424 5 747, mail@gabrielavoss.de
Gabriela Voß, Entspannter Leben in Hamburg, Trainings für Achtsamkeit und Stressbewältigung, Achtsamkeits-Coaching, MBSR-Kurse
200328
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-200328,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

über mich

Ich bin 1965 in Hamburg geboren und habe in Kiel und Gießen studiert. Aus mir wurde zunächst eine Ingenieurin (Spezialgebiet Umweltsicherung), denn ich gehe den Dingen gern auf den Grund.

 

Als Umwelt- und Produktmanagerin habe ich Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt und Projektverantwortung gehabt. 20 Jahre Tätigkeit in Einkauf und Marketing haben mich viele Veränderungen erleben und Dialoge führen lassen – sinnvolle und weniger sinnvolle. Ich kenne Termindruck, Nacht- und Wochenendarbeit und Arbeit von Zuhause aus. Immer erreichbar sein. Ich schätze klare Kommunikation, auch wenn die Luft brennt.

Alles lesen

 

Meine Liebe gilt dem Meer und in den 90ern habe ich als Tauchlehrerin in Ägypten gelebt und gearbeitet. Mich auf andere Mentalitäten einstellen war überlebenswichtig. 12 Jahre lang habe ich Handball als Leistungssport betrieben und dabei gab es nur ein Ziel – gewinnen. Ich war alleinerziehende Mutter und habe einen wundervollen, inzwischen erwachsenen, Sohn. Krisenmanagement gab es auch hier.

 

Mit 40 Jahren hat mein Körper mir die „rote Karte“ gezeigt. Ein Bandscheibenvorfall hat mich ausgebremst. Seitdem praktiziere ich Qi Gong. Meditation und Achtsamkeitspraxis haben mein Leben weiter entschleunigt.

 

Heute arbeite ich als Trainerin für Achtsamkeit, Stressbewältigung und wertschätzende Kommunikation. Einen Großteil der Zeit davon übrigens draußen in der Natur. Ich bin damit erfolgreich in, vorwiegend mittelständischen, Unternehmen tätig. Für die Menschen, die hinter den Zahlen, Daten, Fakten stehen. Und genau die kommen auch in meine Trainings außerhalb des Firmensettings – Menschen.

 

Mein Leben war und ist geprägt von Veränderungen.  Meist angestoßen durch einen mutigen ersten Schritt.

 

Methoden mit denen ich u.a. arbeite:
Positives Neuroplastizitäts-Training (nach Rick Hanson)
Lösungsfokus (nach Steve de Shazer)
Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR nach Jon-Kabat-Zinn)
Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall Rosenberg)
Verschiedene erlebnispädagogische Ansätze

 

Zu meinem Xing-Profil
Vita als PDF zum Download

Weniger lesen

Und sonst noch?
Ein geborenes Nordlicht, das gern Indianer spielte, Höhlen baute und auf Bäume kletterte – aufmüpfige Abiturientin – gewissenhafte Studentin – forschende Laborassistentin – treckerfahrende Praktikantin – Ingenieurin der Umweltwissenschaften – Motorradfahrerin aus Leidenschaft und mit Vorliebe für frischen Wind um die Nase – träumende Sterneguckerin – fischverliebte Taucherin – Reisende – Sportbegeisterte – Baumpflanzerin für die gute Sache – intuitive Köchin – Produktentwicklerin mit Vorliebe für ressourcenschonendes Design – Kreativkopf – Körperwahrnehmende – Sinnsucherin – Wünschefinderin