Offene Stress-Sprechstunde (online via Zoom)

Offene Stress-Sprechstunde (online via Zoom)

In dieser offenen Sprechstunde beantworte ich gern deine Fragen rund um das Thema Stress, Resilienz und Achtsamkeit.

Wir alle haben mal Stress, oder? Das lässt sich nicht vermeiden. Aber wir haben es in der Hand, wie oft er wiederkehrt und wie lange wir in diesem Alarmzustand bleiben. Es gibt Möglichkeiten für Ausgleich an anderer Stelle zu sorgen, mit wiederkehrenden Belastungen gut umzugehen, oder sie gleich ganz abzustellen, wenn wir denn wissen, was überhaupt der Auslöser war.

Je nach individueller Situation braucht es unterschiedliche Lösungen. Es gibt meistens kein „schnips“ und der Stress ist weg. Aber es gibt oft Wege, die wir selbst nicht sehen, wenn wir in unserem Gedankenkarussell stecken. Da kann ein Blick von außen hilfreich sein und neue Impulse geben, wie du aus dem Strudel herauskommst.

In dieser 60minütigen Stress-Sprechstunde wirst du manchmal du allein mit mir sein oder es sind mehrere Teilnehmer:innen mit einem Anliegen rund um das Thema Stress. Oft wird dann etwas angesprochen, was für alle anderen auch sehr interessant ist. Man fühlt sich nicht mehr so allein mit seinem Thema. Wir sind alle Menschen und denken und fühlen ziemlich ähnlich. Auf dieser Ebene des „Mensch-seins“ möchte ich einen Begegnungsraum schaffen, in dem es kein richtig oder falsch, kein gut oder schlecht und vor allem keine doofen Fragen gibt. Wir begegnen einander mit Respekt, Freundlichkeit und Mitgefühl.

Möchtest du lieber einen Einzeltermin mit mir? Dann schreibe mir gern eine Mail an ed.ssovaleirbag@liam.

Ich gebe dir gern mein Wissen aus knapp zwei Jahrzehnten Achtsamkeitspraxis und zehnjähriger Erfahrung als Coachin und Beraterin für Achtsamkeit, Stressmanagement und Resilienz weiter.

Ich freue mich dich zu sehen. Es kostet dich nur deine Zeit. 😉

Diese Stunde ersetzt übrigens keine Therapie oder die Behandlung durch einen Arzt/eine Ärztin oder eine:n Heilpraktiker:in. Es werden keine Diagnosen jedweder Art gestellt.

Wie kannst du teilnehmen?
1. Reserviere dir verbindlich deinen Platz
2. Erhalte eine Mail von mir mit dem Zugangslink für die Stress-Sprechstunde
3. Zum vereinbarten Zeitpunkt einfach den Zoom-Link klicken und warten bis du vom Warteraum eingelassen wirst

Es ist übrigens möglich mit oder ohne Kamera teilzunehmen. Ein Mikrofon ist erforderlich.

Zur allerersten Beruhigung deines Nervensystems magst du vielleicht diese Atemmeditation ausprobieren. 🙂

Termin

13.12.23
12:00 - 13:00

ONLINE via Zoom

Anmeldung

Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Buchung möglich.